Zusatzleistungen unserer Praxis

Bleaching

ist die Zahnaufhellung mit Hilfe eines Bleichgels, das schon nach wenigen Minuten die Zahnfarbe um 2-3 Farbstufen aufhellt.


Professionelle Zahnreinigung

Entfernung von harten und weichen Zahnbelägen, von Schmelzverfärbungen durch Tee und Nikotin. Anschließende Politur und Fluoridierung der gesamten Zahnoberflächen.









Glattflächenschutz

Aufbringen eines fluoridhaltigen Lackes auf die gesamte Zahnoberfläche ausgenommen der Kauflächen. Zur Härtung des Zahnschmelzes und zur Vermeidung von Schmelzerweichungen, Schmelzflecken und Kariesbildung. Wirkungsdauer über mehrere Jahre.



Schnarchgeräte

Die TAP-Schiene wurde vor einigen Jahren von dem amerikanischen Zahnarzt und Ingenieur Dr. Keith Thornton entwickelt.

Der Unterkiefer wird während des Schlafes nach vorne verlagert, um so den hinteren Luftweg zu öffnen. Dr. Keith Thornton entwickelte eine mechanische Konstruktion (zwei Zahnschienen), die den Unterkiefer zuverlässig und kontrolliert in eine vorgelagerte Position bringt. Der Thornton Adjustable Positioner kurz TAP war geboren.

Schnell zeigten wissenschaftliche Studien, dass mit Hilfe der TAP-Schiene eine gezielte und wirksame Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe möglich war.

Heute gehört die TAP-Schiene in den USA zu den meistverwendeten Schnarchtherapiegeräten.






Gebissschutz für Sportler

Nur ein individuell gefertigter und festanliegender Mundschutz kann die Forderung nach mehr Sicherheit erfüllen. Denn wie jedes Gesicht seine eigene charakteristische Form hat, ist auch die Kiefer- und Zahnsituation von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nur wenn ein Mundschutz die persönlichen Merkmale seines Trägers berücksichtigt, kann das Verletzungsrisiko für Kiefer und Zähne minimiert werden.

Zahnschmelzschutz durch Aufbringen eines fluoridfreisetzenden Versieglers

nehmen Sie Kontakt mit uns auf





 
© 2006 Dr. Wemhöner-Budde Kieferothopädin   Impressum